Mexico City – 5 Sehenswerte Videos

Mexico City übt auf viele Leute die verrückt nach Großstädten sind eine magische Anziehungskraft aus. Mexico City ist, rechnet man die Metropolregionen mit ein –eine der größten Städte der Welt, welche sich in 16 Stadtbezirke aufteilt. 20 Millionen leben in der Stadt und ihrem Ballungsraum. Allein in der Stadt sind es 9 Millionen Einwohner die anderen 12 Millionen verteilen sich auf dem fast 8000 Quadratkilometer großen Ballungsraum. Diese Schwindelregenden Zahlen machen es schwer einen Überblick über die Stadt in nur einem einzigen Artikel zu geben. Die schier unüberschaubare Größe, die Kultur und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten katapultieren die mexikanische Stadt auf einen der vorderen Plätze meiner Liste der noch zu besuchenden Städte. Ist zwar nur ein Detail und eine eigentlich eine Nichtigkeit, aber allein schon das Corona Bier der Mexikaner ist einen Abstecher in die Stadt wert. Das Bier gibt es auch bei uns trotzdem werde ich als erstes, einmal in Mexiko angekommen ein Corona trinken. Da es, wie gesagt sehr schwierig ist die Stadt in einen einzigen Blogartikel zu packen, Bilder sowieso mehr als 1000 Worte sagen und ich leider auch noch nie dort gewesen bin habe ich mir mal die fünf, nachmeiner Meinung –besten YouTube Videos zu Mexico Stadt rausgesucht.

Video aus Bildern von GabyGagnon: Im Folgenden Video hat sich jemand die Mühe gemacht und hat aus hunderten von tollen Fotos aus Mexico City ein Animiertes Video gemacht. Das Video zeigt Mexico mit seiner ganzen Farbenpracht.

Die Schwimmenden Gärten von Xochimilco: Sind ein beliebtes Ausflugsziel sie liegen zirka 20 Autominuten von der Innenstadt entfernt. Aus einem Netzwerk zahlreicher, künstlich angelegter Flüsse bestehend umfassen sie eine Gesamtgrösse von mehr als 150 Kilometern. Auf den Flüssen gibt es auch Boote die Touristen durch die Gewässer führen. Und genau dies zeigt das folgende wahrscheinlich Private Video: Eine Fahr auf den Flüssen von Xochimilco.

Mexico City`s Verkehr: Dieses fantastisch gemachte Video zeigt während mehr als 10 Minuten einer der größten Städte der Welt aus verschiedenen Perspektiven. Besonders soll mit dem Video wohl das Tempo einer Großstadt gezeigt werden welches sich vor allem im Öffentlichen wie Privaten Verkehr zeigt. Das Video lässt nicht viel Schönheit erkennen ist aber trotzdem sehenswert.

Megacitys – Mexiko City: Dies ist eine 50 Minütige Dokumentation über Mexico City! Der Dokumentarfilm ist auf geteilt in 5 Teilen auf YouTube verfügbar. Denn ersten und zweiten findet ihr im Folgenden die andern gibt es wie gesagt auf YouTube.com